B221 24-Jähriger stirbt bei Unfall mit Bus in Geilenkirchen

Geilenkirchen · Am Dienstagnachmittag ist ein Mann bei einem Unfall in Geilenkirchen tödlich verletzt worden. Die B221 ist zwischenzeitlich voll gesperrt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall um 13.25 Uhr auf der B221 in Höhe der Kreisstraße 4 in Richtung Straelen. Ein 24-jähriger Mann aus den Heerlen (Niederlande) ging zu Fuß auf dem Seitenstreifen der Bundesstraße aus Richtung Heinsberg in Richtung Landstraße. Aus bislang ungeklärten Gründen wurde der Mann von einem Bus erfasst, der auf der Bundesstraße 221 in Richtung Heinsberg unterwegs war. Durch den Aufprall erlitt der Niederländer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls mehrere Fahrgäste. Diese wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle teilweise gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

Zur Klärung des Geschehens bittet die Polizei Zeugen, insbesondere die Fahrgäste des Omni-busses, die sich zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme bereits entfernt hatten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort