Fußball Beecker A-Junioren siegen beim FC Remscheid

Wegberg · Fußball: In einem torreichen Testspiel gewinnt Beeck gegen das Landesliga-Team von Thorsten Legat.

 Die A-Junioren aus Beeck siegen beim FC Remscheid.

Die A-Junioren aus Beeck siegen beim FC Remscheid.

Foto: HERTGEN (ARCHIV)

Die A-Junioren des FC Wegberg-Beeck landeten im letzten Testspiel vor der am Wochenende beginnenden Rückrunde in der Mittelrheinliga beim von Ex-Profi und Dschungelcamp-Teilnehmer Thorsten Legat trainierten Niederrhein-Landesligisten FC Remscheid nach torreichen 90 Minuten einen 7:6-Erfolg.

Kaum war die Partie angepfiffen, sahen sich die Beecker A-Junioren nach einem Remscheider Doppelschlag (3.+5.) bereits einem frühen 0:2-Rückstand gegenüber. Doch Julian Klein-Peters verkürzte (20.), ehe Legats Mannschaft mit dem 3:1 (33.) antwortete. Binnen zwei Minuten gelang dem Nachwuchs der Kleeblätter durch Utku Arslan (38.) und David Godlevski (40.) der Ausgleich zum 3:3.

Der Niederrhein-Landesligist nahm aber eine 4:3-Führung (44.) mit in die Pause. Zehn Minuten nach Wiederbeginn glich Mehmet Yilmaz dann zum 4:4 aus, bevor Enes Yürük für die erstmalige Führung (63.) der Beecker A-Junioren sorgte. Das Heimteam erzielte nur zwei Minuten später (65.) das 5:5 und legte nach 73 Minuten sogar das 6:5 nach. In den Schlussminuten drehten Dirk Valleys Schützlinge das Spiel aber noch: Zunächst markierte Karim-Abdel Kassi das 6:6 (85.), ehe in der 90. Minute dann Alex Koob noch den Beecker Sieg perfekt machte.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort