Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Die SG Würm/Lindern vergrößert ihren Vorsprung

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Die Union hat nun vier Punkte Vorsprung auf den Zweiten 1. FC Heinsberg/Lieck..

 Nach Querpass von Alexander Brik zirkelt Pascal Schostock den Ball zum 2:0 für den SV Roland Millich ins Tor

Nach Querpass von Alexander Brik zirkelt Pascal Schostock den Ball zum 2:0 für den SV Roland Millich ins Tor

Foto: JÜRGEN LAASER.

Die SG Union Würm/Lindern hat ihre Spitzenposition im Kreisoberhaus nach dem fünften Spieltag auf vier Punkte ausgebaut. Der 1. FC Heinsberg/Lieck ist auf Platz zwei vorgerückt. Gleichviel Punkte wie die Kreisstädter haben auch der SV Brachelen und die SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath. Einen Achtungserfolg verbuchte der 1. FC Wassenberg/Orsbeck mit dem torlosen Remis beim SV Kuckum.

SG Union Würm/Lindern - VfL Übach-Boscheln 2:1 (2:0). Der Leader bleibt auch nach dem fünften Spiel verlustpunktfrei. Auf Flanke von Serhat Cubukcioglu traf Lukas Klee zur frühen (6.) Heimführung. In der 28. Minute prallte ein Scholz-Schuss vom Gegenspieler vor die Füße von Dennis Schieren, der den Ball flach zum 2:0 ins Netz setzte. Gästespieler Kevin Pfeifer sorgte mit seinem Treffer zu Beginn des zweiten Durchgangs (50.) für das erste Gegentor des Spitzenreiters im Saisonverlauf.

SV Kuckum - 1. FC Wassenberg/Orsbeck 0:0. Der Tabellenvorletzte verdiente sich das Unentschieden. Die Heimmannschaft musste weiter auf fünf Mann verzichten. Yannick Kehrberg besaß früh (8.) eine erste Chance für die drittplatzierten Kuckumer. Die Gäste kamen nach 15 und 17 Minuten zu guten Möglichkeiten. Benni Krügers Kopfball ging aus Nahdistanz über das Tor (59.). Auf der Gegenseite verfehlte auch Fabian Valiceks Kopfball aus fünf Metern ebenfalls sein Ziel (80.).

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath - SV Schwanenberg 1:1 (1:0). "Die Saison ist bisher optimal für uns gelaufen", sagte SVG-Coach Frank Strothkämper. Beide Mannschaften lieferten sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die erste Hälfte gehörten den Hausherren, die durch einen Volleyschuss von Kevin Benders aus der 14. Minute eine 1:0-Führung mit in die Pause nahmen. Nach Wiederbeginn lagen die Vorteile aufseiten der Schwäne. Lukas Schwarz markierte nach 51 Minuten das 1:1.

1. FC Heinsberg/Lieck - SV Breberen 3:1 (3:0). Im Duell der Tabellennachbarn war bereits bis zur Pause eine Vorentscheidung gefallen, führten die Kreisstädter durch Tore von Waldemar Eberle (8./Strafstoß), Marcel Rohse (35.) und Ufuk Düven (43.) mit 3:0. In der zweiten Hälfte ließ es die Heinrichs-Elf ruhiger angehen. Die Selfkänter konnten durch Christoph Mengeler auf 1:3 (82.) verkürzen.

SV Brachelen - SV Waldenrath/Straeten 4:2 (2:1). Die Heimelf lief gegen den Neuling durch Raimund Scheuvens' Treffer früh (5.) einem Rückstand hinterher. Matthias Burbaum traf nach 35 Minuten zum 1:1, ehe Tim Siemons mit dem Halbzeitpfiff die erstmalige Heimführung besorgte. Tobias Küppers erhöhte nach 55 Minuten auf 3:1. Als Lars Dahlmanns die Gäste nach 70 Minuten auf 2:3 heranbrachte, wurde es wieder spannend. Mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 sorgte Küppers nach 80 Minuten dann für die Entscheidung.

SV Helpenstein - SV Golkrath 1:1 (0:0). Die Heimmannschaft wendete durch ein Tor von Andreas Gradowski zum 1:1 in der vorletzten Spielminute ihre zweite Heimniederlage noch ab. Zehn Minuten zuvor hatte Steffen Moll für den Neuling die Führung erzielt. Helpensteins Nino Musebrink zwischendurch (85.) einen Strafstoß vergeben.

SV Roland Millich - TuS Jahn Hilfarth 7:0 (2:0). Das Schlusslicht kam am Ende beim Neuling deutlich unter die Räder. Artur Brik (3.) und Pascal Schostock (12.) legten früh eine 2:0-Führung vor. Nach Schostocks zweitem Treffer kurz nach dem Seitenwechsel (49.) zum 3:0 ließen die Jahn-Kicker die Köpfe hängen. Schostock war auch Schütze des 4:0 (63.). Mustafa Diker erzielte das 5:0 (67.). Mit Beginn der Schlussviertelstunde machte Peter Christoph Schmitt das halbe Dutzend voll. In der Nachspielzeit (90.+3) war Schmitt nochmals erfolgreich.

VfJ Ratheim - FC Wanderlust Süsterseel 5:0 (4:0). Im fünften Anlauf schafften die Ohof-Kicker den ersten Dreier der Saison. Bis zum Wechsel hatten Robin Bannert (13.), Kevin Schaper (17.), Jan Schaper (30.) und Patrick Freck (36.) mit ihren Toren bereits für klare Verhältnisse gesorgt. Nach Wiederbeginn schaltete der VfJ einige Gänge zurück. Jan Schaper erzielte nach etwas mehr als einer Stunde (61.) noch das 5:0.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort