Fußball Kückhoven nach Krimi im Halbfinale

Erkelenz · Fußball: Nach 4:4 nach der Verlängerung gewinnt der TuS bei den Sportfreunden Uevekoven im Elfmeterschießen mit 6:5.

 Chris Koerfer (2.v.l.) traf gestern Abend in der regulären Spielzeit im Pokal-Krimi gegen die Sportfreunde Uevekoven gleich zweimal. Außerdem war er vom Elfmeterpunkt für Kückhoven erfolgreich.

Chris Koerfer (2.v.l.) traf gestern Abend in der regulären Spielzeit im Pokal-Krimi gegen die Sportfreunde Uevekoven gleich zweimal. Außerdem war er vom Elfmeterpunkt für Kückhoven erfolgreich.

Foto: NIPKO

Fußballherz was willst Du mehr - die zahlreichen Zuschauer werden ihr Kommen nach Uevekoven gestern Abend jedenfalls nicht bereut haben. Im Pokal-Viertelfinale zwischen den Sportfreunden Uevekoven und dem TuS Germania Kückhoven ging es rauf und runter, mit sicher spielerischen Vorteilen der Gäste, die von einer taktischen gut eingestellten Uevekovener Mannschaft aber mehr als wettgemacht wurden. Obwohl einige Stammkräfte fehlten, machten die "Ersatzleute" ihre Sache so richtig gut, oder bewährten sich auch auf für sie ungewohnten Positionen. So auch Mittelfeldantreiber Benedikt Wolters, der die ihm zugewiesene Rolle auf der linken Seite der Viererabwehrkette ganz gut ausfüllte.

Nach anfänglichen Vorteilen der Kückhovener mit Chancen für Sinan Kapar und Chris Koerfer suchten auch die Sportfreunde die Offensive, scheiterten aber mit dem quirligen Sebastian Kaes. In der 42. Minute hieß es dann aber doch 1:0, als Marcel von Dahlen mit dem Kopf eine Freistoßflanke von Egzon Gjosha im Tor unterbrachte.

Nach Wiederbeginn überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst erhöhte Alex Dethloff auf 2:0 (50.). Kurz danach sah Kollege Egzon Gjosha Gelb-Rot. Schumacher verkürzte zum 1:2 (60.) und Koerfer gelang das 2:2 in der 78. Spielminute. Gelb-Rot gab es dann auch für Kückhovens Sven Rixen (85.). Erneut Koerfer traf zum 2:3 (87.), Kaes glich zum 3:3 aus (90.+2). Italo Cabral schoss die Sportfreunde in der 103. Minute mit einem Schuss in den Winkel wieder in Führung: 4:3. Aber Kückhovens Marcel Kuschel, wie Cabral zuvor eingewechselt, schaffte den 4:4-Ausgleich. Dabei blieb es, obwohl auch Alex Dethloff noch die Gelb-Rote Karte (117.) sah. Im Elfmeterschießen war der TuS dann erfolgreich.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort