Leichtathletik Laufsenior Josef Königs ist weiter auf Rekordjagd

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Der Hilfarther läuft vierten Kreisrekord.

Beim zweiten Serienlauf der ATG-Bahnlaufserie im Waldstadion gingen auch ein paar Athleten aus dem Kreis Heinsberg an den Start.

Schnellster aller Athleten aus dem Kreis Heinsberg war Emanuel Baaken vom SC Myhl LA, der mit 17:42,55 Minuten einen neuen Hausrekord aufstellte und Elfter in der Hauptklasse wurde. Stefan Bürger (TuS Jahn Hilfarth) lief mit 19:45,84 Minuten ebenfalls neue persönliche Bestleistung und belegte in der M 40 Rang vier. In der W 55 zeigte Lilo Hellenbrand von der DJK Gillrath, dass sie weiterhin das Langstreckengeschehen in der Region beherrscht. Mit 21:35,35 Minuten siegte sie unangefochten. Josef Königs aus Hilfarth, der seit vielen Jahren das Trikot des VSV Grenzland-Wegberg trägt, bewältigte die 5000-Meter-Distanz in 25:04,46 Minuten. Damit belegte er den zweiten Platz in der M 75 und stellte bereits seinen vierten Kreisrekord in diesem Jahr auf.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort