Fußball SG Würm/Lindern weiter ungeschlagen

Kreis Heinsberg · Kreisliga A: Das Team von Trainer Hermann-Josef Lambertz setzt sich im Spitzenspiel beim SV Breberen mit 2:0 durch.

 Richtig viel zu tun hatte Hilfarths Torhüter Marc Lorenz - in dieser Szene springt Kuckums Angreifer Christopher Niesten aber fair über ihn rüber.

Richtig viel zu tun hatte Hilfarths Torhüter Marc Lorenz - in dieser Szene springt Kuckums Angreifer Christopher Niesten aber fair über ihn rüber.

Foto: NIPKO

Im Spitzenspiel setzte sich Tabellenführer SG Union Würm/Lindern beim SV Breberen durch. Die Beecker Zweite siegt bei der SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, der SV Kuckum beim TuS Jahn Hilfarth. Bezirksliga-Absteiger SV Schwanenberg kam zu einem mühsamen Erfolg gegen Neuling SV Scherpenseel. Auf seinen ersten Sieg wartet noch der SV Brachelen. Den ersten Saisonpunkt holte sich der SV Holzweiler. Das Spiel zwischen dem VfR Übach-Palenberg und dem 1. FC Wassenberg/Orsbeck war am Samstag abgesagt worden.

SV Breberen - SG Würm/Lindern 0:2 (0:2). Den Schlager der Runde gewannen die Gäste. Pascal Thora verwandelte einen Handelfmeter nach 23 Minuten zur Führung für den Tabellenführer. Zehn Minuten später setzte Steven Kohnen den Ball nach einem Eckball zum 2:0 ins Netz. Im zweiten Durchgang hielt die Heimelf die Partie offener.

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - FC Wegberg-Beeck II 1:5 (1:1). In der ersten Hälfte hielt die SVG noch mit, egalisierte die Beecker Führung (33.) durch Alexander Jansen wenig später durch Niklas Schroten (35.). Nach Wiederbeginn zog Beeck das Tempo an. Bei der erneuten Führung (52.) verwandelte Sergen Camcioglu einen Foulelfmeter. Der Heimelf gingen die Kräfte aus. Amaar Zayton erhöhte mit einem Doppelschlag (61.+67.) auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Daniel Leuker mit dem 5:1 (78.). Das wird wohl vorerst das letzte Tor für Leuker gewesen sein, er brach sich das Handgelenk. SV Brachelen - VfJ Ratheim 1:3 (1:1). Der erste Sieg der Heimelf lässt weiter auf sich warten. Brachelens Coach Jörg Beyel musste gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Mit einem direkten verwandelten Freistoß in den Winkel brachte David Katthagen die Heimmannschaft nach zehn Minuten in Führung. Yannick Schenesse glich wenig später (19.) für die Ohof-Kicker aus. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie sorgte Jan Schaper nach 64 Minuten für die erstmalige Führung der Gäste. Das Heimteam lockerte danach die Abwehr, war um den Ausgleich bemüht. Der VfJ setzte auf Konter. Entschieden war die Begegnung erst in der Nachspielzeit, als Schenesse zum 3:1 traf.

SV Schwanenberg - SV Scherpenseel 5:4 (1:2). Die Anfangsphase gehörte dem Neuling, der durch Markus Stumvoll eine 2:0-Führung (10.+15.) vorlegte. Dennis Dömges verkürzte auf 1:2 (38.). Danach war das 3:1 der Gäste möglich. Stattdessen glich Christoph Cüppers (58.) aus. Im Gegenzug fiel das 3:2 für die Scherpenseeler durch David Latour. Cüppers traf zum 3:3 (63.), Lukas Schwarz besorgte die erstmalige Führung (65.) für den Bezirksliga-Absteiger. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Schwarz auf 5:3 (78.). Stumvoll machte es mit seinem dritten Tor wieder spannend (84.).

1. FC Heinsberg/Lieck - VfL Übach-Boscheln 1:2 (0:0). Die Kreisstädter dominierten das Spiel, nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht. Mir ihrer ersten Chance gingen die Gäste nach etwas mehr als einer Stunde (64.) nach einer Ecke durch Kevin Pfeifer in Führung. Wenig später (70.) wollte Waldemar Eberle den Ball auf seinen Keeper Kai Lausberg zurückspielen, traf dabei aber ins eigene Tor. Sebair Ljatifi verkürzte nach 83 Minuten. In den Schlussminuten (87.) klatschte Thomas Joschkos Schuss an den Pfosten des Gästetores.

TuS Jahn Hilfarth - SV Kuckum 1:5 (0:3). Erneut eine deutliche Niederlage kassierten die Jahn-Kicker. Patrick Zurmahr brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, Simon Esser erhöhte auf 2:0 (29.), ehe Zurmahr das 3:0 (36.) markierte. Kaum lief die Partie im zweiten Durchgang, legte Yannick Kehrberg das 4:0 (46.) nach, Luca Faenger erhöhte auf 5:0 (79.). In der 84. gelang Patrick Mevissen das Ehrentor für den TuS Jahn.

SV Holzweiler - SV Helpenstein 2:2 (1:0). Die Heimmannschaft erkämpfte sich den ersten Saisonpunkt. Nach nur vier Minuten schlug ein Gästespieler einen Lupfer von Gauvain Görtz noch von der eigenen Torlinie. Unmittelbar vor der Pause (44.) schoss Dennis Jansen auf Zuspiel von Görtz das erste Tor für den HSV in der Spielzeit. Kurz nach dem Seitenwechsel (50.) verhinderte Lukas Lambertz den Ausgleich, indem er den Ball auf der Torlinie klärte. In der 58. fiel aber das 1:1 für Helpenstein durch Niklas Hermanns. Yannick Fongern besorgte mit Beginn der Schlussviertelstunde die 2:1-Gästeführung. Nach 85 Minuten sorgte Lukas Friedrichs nach einer schönen Kombination für den 2:2-Endstand.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort