Leichtathletik Sina Mai Holthuijsen wirft mit dem Hammer Kreisrekord

Kreis Heinsberg · Leichtathletik: Die neue Kreis-Bestweite im Hammerwurf der U 20 liegt nun bei 55,23 Metern.

Beim 13. Internationalen Sparkassen Hammerwurfmeeting in Fränkisch Crumbach erzielte die talentierte Werferin des SC Myhl LA im sechsten und letzten Versuch einen neuen Kreisrekord mit dem vier Kilogramm schweren Hammer in der U 20. Mit diesem Wurf, der mit 55,23 Metern gemessen wurde, erzielte sie den dritten Platz und verdrängte die Gerderatherin Michelle Döpke (Leichlinger TV) auf den vierten Platz. Damit bezwang Sina Mai Holthuijsen erstmals in einem gemeinsamen Wettkampf ihre Dauerkonkurrentin Michelle Döpke (53,32 m). Wenn man sich das 14-köpfige Feld der Konkurrenz in der U 20 angesehen hat, dann stellte man fest, dass die gesamte deutsche Nachwuchselite am Start war, und das war die größte Motivation für beide Werferinnen, da sie nun auch ihren eigenen Stellenwert feststellen konnten.

Beim Borsigmeeting des TV Gladbeck steigerte die Myhlerin Inga Reul, die für Aachen startet, ihre Jahresbestleistung über 400 Meter Hürden auf 61,76 Sekunden. Damit gewann sie die U 18-Konkurrenz und steht weiterhin bundesweit an der Spitze der Bestenliste über diese Distanz. Der ehemalige Myhler Timo Krampen, nun in Diensten des TV Wattenscheid 01, lief über 400 Meter Hürden 54,11 Sekunden und erfüllte so die Norm für die Deutschen U 23-Meisterschaften. Sein Vereinskollegen Roman Heil belegte mit 15,05 Metern im Kugelstoßen den zweiten Platz und mit 49,39 Metern im Diskuswerfen den ersten Rang in der U 20. Auch die ehemaligen Erkelenzerinnen Tara Franz und Judith Franzen gaben erneut Zeugnis ihrer guten Form: Während Tara mit 12,17 Metern im Kugelstoßen Vierte und mit 34,31 Metern im Diskuswerfen Zweite wurde, ging Judith gleich sechsmal an den Start. Über 100 Meter lief sie, nach 12,67 Sekunden im Vorlauf, als Zweite mit 12,61 Sekunden im Endlauf ins Ziel. Über die doppelte Distanz lief sie 26,73 Sekunden und belegte Rang vier. Die 100 Meter Hürden lief sie im Vorlauf in 15,38 Sekunden und setzte im Endlauf mit 15,17 Sekunden noch einen drauf und belegte damit Rang zwei. Im Weitsprung reichten 5,26 Meter zu Rang vier.

(eif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort