Fußball Sparta Gerderath trotzt dem Spitzenreiter einen Punkt ab

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Bei Arminia Eilendorf verteidigt die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz von Anfang bis Ende konsequent.

 Eingewechselter Doppeltorschütze: Murat Teber (l.).

Eingewechselter Doppeltorschütze: Murat Teber (l.).

Foto: JL (ARCHIV)

In der Bezirksliga, Staffel 4, musste der bislang so starke Aufsteiger Würm/Lindern nach langer Zeit wieder mal einen Dämpfer hinnehmen. Auf eigenem Platz verlor die Union 1:2 gegen Alemannia Mariadorf. Einen Pflichtsieg landete Germania Kückhoven beim 2:0 über Schlusslicht Kellersberg, einen beachtlichen Punkt erkämpfte sich Sparta Gerderath beim 0:0 in Eilendorf.

SG Union Würm/Lindern - Alemannia Mariadorf 1:2 (1:1). Einen Dämpfer, der aber nicht dramatisch ist, erhielt die Union. Zunächst sah alles planmäßig aus. Nach überlegen geführter Anfangsphase traf Kilian Schmitz schon relativ zeitig zur 1:0-Führung der Gastgeber (13.). Doch man traf an diesem Spieltag auf einen glänzend aufgelegten Alessio Pinna in Reihen der Alemannia, der nach 25 Minuten den Ausgleich erzielte. Mit dem Pausenpfiff knallte ein Freistoß von Pinna an die Latte, das hätte schon die Gäste-Führung sein können. Die fiel dann in der 62. Minute: Nach schöner Vorarbeit von André Hochmut, war wiederum Pinna zur Stelle und es hieß 2:1 für Mariadorf. Zu allem Übel hatte Unions Alex Jansen zuvor in der 54. Minute die Rote Karte gesehen, es ging für die Mannschaft von Trainer Hermann-Josef Lambertz also in Unterzahl weiter. Letztlich blieb es so bei der 1:2-Heimniederlage.

TuS Germania Kückhoven - SC Kellersberg 2:0 (0:0). In der 55. Minute eines eher durchschnittlichen Spiels wechselte Kückhovens Trainer Dirk Valley Angreifer Murat Teber ein. Es dauerte ganze sieben Minuten, da dankte es Teber dem Coach mit dem Tor zum 1:0. Nur 120 Sekunden später war Teber wiederum erfolgreich, und der Endstand von 2:0 war unter Dach und Fach. Es war ein Pflichtsieg für die Germania und ein weiterer Schritt Richtung Abstieg für die Gäste.

Arminia Eilendorf - Sparta Gerderath 0:0. Spartas großer Kampf beim Spitzenreiter wurde mit einem Punkt belohnt. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Arminia immer stärker und es kam zu Chancen beinahe im Minutentakt. Doch sowohl mehrfach Patrick Wirtz, wie auch Elvir Lubishtani, ansonsten ziemlich treffsicher, brachten die Kugel nicht im Sparta-Gehäuse unter. Entweder störte ein Abwehrbein oder Gerderaths Schlussmann Alexander Bonsels verhinderte den Einschlag. Der Punkt für Gerderath kann noch wichtig werden, für die Moral ist er es auf jeden Fall.

TuS Rheinland Dremmen - Concordia Oidtweiler 4:1 (1:1). Trotz des frühen Rückstands nach zwölf Minuten (Torschütze Lukas Gontrum), ließen die Platzherren nichts anbrennen und hatten in Sascha Hochgreef und Sascha Schopphoven zwei Doppeltorschützen. Hochgreef macht aus dem 0:1 ein 2:1 (24.+64.). Als die Partie eigentlich schon zu Ende war, hatte Schopphoven noch Grund zum Jubeln. Er traf in der ersten und fünften Minute der Nachspielzeit.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort