Fußball SV Kuckum schafft nur ein Remis

Kreis Heinsberg · Fußball: Die Niersquellenkicker verpassten im Nachholspiel der Kreisliga A die große Chance, an den Tabellenführer aus Beeck näher heranzurücken.

Der SV Kuckum hat durch das 1:1 im Nachholspiel beim VfR Übach-Palenberg die große Chance verpasst, bis auf vier Zähler an Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck II heranzurücken.

Bis zur 90. Minute führte der SV beim Tabellenvorletzten durch ein Tor von Pascal Moll (42.), als der VfR durch ein Kuckumer Eigentor von Mark Jansen zum Ausgleich kam. Sechs Punkte sind nun auf das Beecker Zweitteam gutzumachen. Am Sonntag ist die Malchow-Elf beim SV Helpenstein gefordert. Der Drei-Dörfer-Club trat im Nachholspiel beim Viertletzten SV Brachelen nicht an, gerade für den Abstiegskampf ein unsportliches Verhalten. Die Brachelener dürfen sich so über einen "geschenkten" Dreier freuen. Morgen geht es für Jörg Beyels Mannen zum 1. FC Heinsberg/Lieck. Keine leichte Aufgabe, hat der FC zur Heimstärke zurückgefunden.

Tabellenführer FC Wegberg-Beeck II trifft heute um 18 Uhr auf den TuS Jahn Hilfarth. Der Leader ist in der Rückrunde als einzige Mannschaft noch ungeschlagen (15 Punkte aus sieben Partien). Die Gäste haben sich überraschend in die erste Tabellenhälfte gespielt.

Der SV Schwanenberg hofft noch auf Platz zwei, als Nachrücker (aktueller Punkte-Quotient: 44 Punkte/22 Spiele = 2,0) würde man aber nicht mehr in Frage kommen. Gegen den VfR Übach-Palenberg ist im Heimspiel ein Dreier Pflicht.

Der VfJ Ratheim erwartet die SG Union Würm/Lindern. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie durften sich die Ohofkicker unter der Woche wieder über einen Sieg freuen. Die Würmer können bei neun Punkten Rückstand den Aufstieg abhaken.

Neuling 1. FC Wassenberg/Orsbeck möchte bereits heute (Anpfiff 18 Uhr) gegen den SV Breberen den dritten Sieg in Folge einfahren. Die Selfkänter zählen aber zu den auswärtsstärksten Teams der Liga.

Der SV Holzweiler stand im Nachholspiel gegen den VfJ Ratheim am Ende mit leeren Händen (1:2) da. Yannick Schenesse hatte die Gäste mit einem Fernschuss in Führung (26.) gebracht. Nach einer Freistoßflanke von Dennis Jansen besorgte Yannik Bürger nach 73 Minuten den Ausgleich. Bei zwei guten Möglichkeiten (78.+82.) versäumte es der HSV nachzulegen. Stattdessen noch in der Schlussminute Ratheims Siegtor durch Schenesse, dessen Schuss Heimschlussmann Fabian Mademann ins eigene Tor abfälschte. Am Sonntag beim Tabellenletzten SV Scherpenseel muss für die Schützlinge von Trainer Matthias Denneburg ein Erfolg her, sollte noch ein Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen.

Die Nachholspiele von Donnerstag in der Übersicht: SV Holzweiler - VfJ Ratheim 1:2, VfR Übach-Palenberg - SV Kuckum 1:1, SV Brachelen - SV Holzweiler 2:0-Wertung.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort