Fußball SV Schwanenberg erwischt einen gebrauchten Tag

Erkelenz · Es ist vollbracht: In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, ist das letzte Nachholspiel über die Bühne gegangen. Dabei erwischte der SV Schwanenberg allerdings einen gebrauchten Tag: Das Team von Trainer Frank Strothkämper verlor mit 1:3 gegen den FC Inden/Altdorf und offenbarte dabei Schwächen, die es in vielen Spielen nach der Winterpause bereits abgelegt zu haben schien. So platzte auch Frank Strothkämper, der sonst eigentlich eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft ist, zwischenzeitlich der Kragen.

 Traf nach seiner Einwechslung zum 1:3: Sascha Schiwy.

Traf nach seiner Einwechslung zum 1:3: Sascha Schiwy.

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Zu haarsträubend waren aber auch die Fehler, die sich seine Schützlinge bei den Gegentoren leisteten. Höhepunkt war sicherlich der Treffer zum 0:2. Während die gesamte Hintermannschaft samt Torhüter noch diskutierte, führte Tobias Mirbach einen Freistoß schnell aus und schoss den Ball an den völlig verdutzten Schwänen ins Tor.

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort