| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
TuS Jahn Hilfarth ehrt langjährige Mitglieder

Aus Den Vereinen: TuS Jahn Hilfarth ehrt langjährige Mitglieder
Geehrte und Gratulanten (v.l.): Sascha Koch, Arndt Holten, Patrick Indorf, Jürgen Meuser, Christoph Hensen (alle Vorstandsmitglieder), Jörg Markmann (geehrt für 15 Jahre), Kai Lengersdorf (Vorstandsmitglied), Marc Lorenz (geehrt für 15 Jahre), Norbert Sieberichs, Dieter Striffler, Reinhard Hensen, Achim Sodekamp (alle geehrt für 50 Jahre) sowie TuS-Vorsitzender Olli Hermsmeier. FOTO: TUS JAHN HILFARTH
Erkelenz. HÜCKELHOVEN (RP) Es ist eine liebgewonnene Vereinstradition: Das

"Fest in Blau und Weiß" des TuS Jahn Hilfarth. Alle Vereinsfreunde werden dabei Jahr für Jahr eingeladen, zusammen in der Gaststätte Windelen zu feiern und gemeinsam einen stimmungsvollen Abend zu verbringen - und verdiente Mitglieder zu ehren. TuS-Vorsitzender Olli Hermsmeier zeichnete gleich mehrere Mitglieder aus, die dem Verein bereits seit vielen Jahren verbunden sind. Vier der Geehrten gehören dem Verein seit 50 Jahren an. Dazu zählt Achim Sodekamp, stellvertretender Vorsitzender des TuS Jahn Hilfarth und langjähriger Jugendtrainer. Für ein halbes Jahrhundert im Verein wurde außerdem Reinhard Hensen geehrt, der seit mehreren Jahrzehnten Trainer der Leichtathletik-Abteilung ist. In der Laudatio wurde auch betont, dass er als erster Trainer in der Vereinsgeschichte einen Athleten zum Deutschen Meister formte. Auch Norbert Sieberichs und Dieter Striffler, die bereits in ihrer Kindheit und

Jugend im TuS Jahn Fußball spielten, wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Eine Ehrung für 15 Jahre im TuS nahm Jörg Markmann entgegen. Er durchlief im Verein mehrere Positionen und war zuletzt langjähriges Vorstandsmitglied. Für eine eben solange Vereinszugehörigkeit wurde Marc Lorenz geehrt. Er ist seit vielen Jahren Torwart, außerdem betätigt er sich als Jugendtrainer. Als Laudator fungierte das Vorstandsmitglied Jürgen Meuser. Er hob auf charmante und kurzweilige Weise die Leistungen und Verdienste der Geehrten hervor.

Zum weiteren Unterhaltungsprogramm der Veranstaltung, das durch die Erste Mannschaft des TuS vorbereitet wurde, gehörte der Auftritt eines DJs und eine Tombola.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: TuS Jahn Hilfarth ehrt langjährige Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.