Fußball Uevekoven kassiert Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit

Erkelenzer Land · Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven verpassten am 2. Spieltag der Frauen-Bezirksliga den Sieg nur knapp: Gegen die DJK Viktoria Frechen spielen die Uevekovenerinnen 1:1 und kassieren den Ausgleich gegen den Aufsteiger aus Frechen in der letzten Minute. "Unser Gegner war hervorragend eingespielt und hat uns viel abverlangt", sagte der Trainer der Sportfreunde, Patrick Arand, "wir konnten unser Selbstvertrauen aus den letzten Spielen nicht gut umsetzen."

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und torlos. Erst nach dem Wiederanpfiff erhöhte die Heimmannschaft aus Frechen langsam den Druck, die Uevekovenerinnen hielten aber gut dagegen: In der 70. Minute erzielte Theresa Sachse den Führungstreffer zum 1:0. Die Keeperin der Frechenerinnen, Anne Kleinz, war fast 30 Meter aus dem Tor gekommen, was Sachse sah und eiskalt ausnutzte. Und die Führung der Gäste hielt bis zur Nachspielzeit: Dann allerdings konnte Clara Elsholz im Tor der Uevekovenerinnen den Kopfball von Larissa Spohr zwar noch parieren, beim Nachschuss von Spohr (90.+1) war sie dann allerdings machtlos. "In der zweiten Halbzeit ist uns einfach nichts mehr gelungen", fasste Arand das Geschehen auf dem Platz zusammen.

Ligakonkurrent SC 09 Erkelenz trat an diesem Wochenende nicht an: Das Spiel gegen Alemannia Straß wurde abgesagt, da der Platz am Willy-Stein-Stadion gesperrt worden war.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort