Fußball Uevekoven spielt 2:2 gegen Tabellenersten VfR Unterbruch

Wegberg · Frauen-Fußball: Die Fußballerinnen der Sportfreunde Uevekoven nehmen beim letzten Spiel der Hinrunde einen Punkt mit.

Nach der 0:5-Niederlage in der Vorwoche gab es für die Sportfreunde Uevekoven nun in der Bezirksliga wieder einen Erfolg: Gegen den Tabellenersten VfR Unterbruch spielten die Damen 2:2. "Wir haben besser gespielt als beim letzten Mal und konnten zeigen, was wir können", sagte Uevekovens Trainer Patrick Arand.

Dabei begann das Spiel erst so, wie das Letzte aufgehört hatte: Das 0:1 für die Gastmannschaft fiel schon nach fünf Minuten. Danach rappelten sich die Uevekovenerinnen auf und setzten kurze Zeit später mit der ersten Torchance ein Zeichen. Den verdienten Ausgleich erzielte Sopie Miazek in der 39. Minute im Alleingang. Auch nach der Halbzeitpause bewiesen die Damen aus Uevekoven weiter ihr Können: Mit einem Freistoß aus 20 Metern netzte Carolin Schüsser den Ball ein (56.). Das 2:2 fiel durch ein Eigentor von Julia Hayen und hätte verhindert werden können."Wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis", resümiert Arand, "in der gesamten Hinrunde haben wir nur zwei Mal verloren und stehen jetzt auf Platz sieben in der Tabelle".

Das Spiel des SC 09 Erkelenz gegen GW Brauweiler fiel aus.

(kabo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort