Fußball Volkan Özdemir wird zum Mann des Abends

Kreis Heinsberg · Fußball: In der 119. Minute trifft der Altmeister für die SG Katzem/Lövenich gegen Klinkum zum Sieg.

 Gegen den Schafhausener Michel Peschel schirmen die Kuckumer Jonas Hamman und Dominik Moll gut ab.

Gegen den Schafhausener Michel Peschel schirmen die Kuckumer Jonas Hamman und Dominik Moll gut ab.

Foto: NIPKO

Neun Treffer sahen die Zuschauer beim packenden Spiel der A-Ligisten FC Heinsberg-Lieck und SV Helpenstein. Am Ende siegten die Kreisstädter 5:4 und ziehen ins Viertelfinale ein. Ebenso wie Union Schafhausen durch ein knappes 2:1 beim SV Kuckum. Dramatisch ging es zwischen der SG Katzem/Lövenich und dem SV Klinkum zu. Erst in der 119. Minute trafen die Gastgeber zum 1:0

A-Liga gegen Landesliga

SV Niersquelle Kuckum - Union Schafhausen 1:2 (1:0). Bis zur Pause führte Kuckum gegen den Neu-Landesligisten nicht unverdient durch einen Treffer von Yannik Bürger nach 20 Minuten. Recht spät besannen sich die Mannen von Union-Trainer Jochen Küppers dann eines Besseren und drehten das Spiel. Der Zugang vom FC Heinsberg-Lieck, Torjäger Marcel Rohse, glich in der 71. Minute aus. Nur acht Minuten darauf war es Jacques Zaunbrecher, der zum 2:1 für Schafhausen traf und den Favoriten somit ins Viertelfinale schoss, ein Erfolg, der hart erkämpft werden musste.

A-Liga gegen A-Liga

1. FC Heinsberg-Lieck - SV Helpenstein 5:4 (2:0) Ein wahres Pokalspektakel erlebten die Zuschauer im Seestadion. Mit einem Doppelschlag sorgte zunächst Heinsbergs Torjäger Waldemar Eberle für eine 2:0-Führung (28.+31.). Die Gäste von Trainer Christian Grün spielten aber fortan sehr gut mit und beinahe wäre Moritz Rachau in der 34. der Anschluss gelungen, er wurde jedoch in letzter Sekunde gestoppt. Per Freistoß gelang dann aber doch das Tor für Helpenstein, Lukas Appel traf sehenswert (51.). Nun ging es Schlag auf Schlag und bis zur 64. Minute erhöhten Oliver Jäger, Manfred Ngiambila und Eberle mit seinem dritten Treffer auf 5:1 für die Heinsberger. Aber es wurde trotzdem noch eine ganz heiße Angelegenheit. Robin Langer (79.) und Moritz Rachau (80. +84.) verkürzten auf 4:5, wobei es nach 98 Minuten blieb und das Aufatmen der Gastgeber deutlich zu spüren war.

B-Liga gegen B-Liga

SG Katzem/Lövenich - SV Klinkum 1:0 n.V. Ein Herzschlagfinale gab es beim Duell der B-Liga-Teams. Über fast 120 Minuten verlief das Spiel zumeist ausgeglichen, wobei die Gastgeber zu den besseren Möglichkeiten kamen. Doch das Fehlen von Angreifer Maik Römer bei der SG machte sich bemerkbar, so dass es an Durchschlagskraft fehlte. Alle Beteiligten hatten sich bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt, da war Altmeister Volkan Özdemir zur Stelle, traf in der 119. Minute zum vielumjubelten 1:0 und schoss seine Mannschaft ins Viertelfinale.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort