Übergriff in Übach-Palenberg Polizei sucht Zeugen einer versuchten Vergewaltigung

Übach-Palenberg · Ein Unbekannter hat am Dienstagmorgen versucht, eine 32-Jährige unterhalb der Wurmtalbrücke in Übach-Palenberg zu vergewaltigen. Der Mann flüchtete, als sich ein Radfahrer näherte.

Auf einem Parkplatz am Bahnhof Palenberg hat ein Unbekannter eine Frau mit einem Messer bedroht und versucht, sie zu vergewaltigen. Das teilte die Polizei mit. Die 32-Jährige parkte zwischen 7.45 und 8.15 Uhr auf dem Parkplatz unterhalb der Wurmtalbrücke. Als die Frau aus dem Wagen stieg, bemerkte sie einen Mann, der zusammengesunken in einer Parkbucht hockte.

Die 32-Jährige wähnte den Mann in einer hilfslosen Lage und sprach ihn an. Unvermittelt schleuderte er sie zu Boden. Der Unbekannte bedrohte die Frau mit einem Messer und hielt sie auf dem Boden fest. Dabei versuchte er, ihr die Hose herabzuziehen.

Zu diesem Zeitpunkt näherte sich nach Polizeinangaben ein Fahrradfahrer, worauf der Unbekannte von seinem Opfer abließ und zu Fuß in Richtung Wurmtalbrücke flüchtete.

Nach Informationen der Polizei habe der Mann nicht gesprochen. Er sei etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er trug dunkle Kleidung und hatte die Kapuze seines Pullovers über den Kopf gezogen. Seine Nasen- und Mundpartie hatte er mit einem dunklen Tuch verdeckt.

Die Polizei sucht nach Hinweisen auf den mutmaßlichen Täter. Außerdem bittet sie den Fahrradfahrer, sich zu melden. Dieser war mit einer Fahrradjacke in Neonorange und einem Fahrradhelm bekleidet. Bei seinem Fahrrad handelte es sich vermutlich um ein gelbes Mountain- oder Trekkingbike.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort