Wintereinbruch im Kreis Heinsberg Elf Unfälle wegen glatter Straßen

Kreis Heinsberg · Am Montagmorgen sind im Kreis Heinsberg wetterbedingt elf Unfälle passiert. In den meisten Fällen entstand nur Sachschaden, doch es gab auch drei Verletzte.

Tipps: So machen Sie ihr Auto fit für den Winter
11 Bilder

So machen Sie ihr Auto fit für den Winter

11 Bilder
Foto: dpa, Patrick Seeger

Laut Polizei kam es zwischen 6 und 12 Uhr zu den Unfällen, die alle etwas mit den vom Winterwetter glatten Straßen zu tun hatten. Zwei passierten auf der L364 bei Brachelen-Hilfarth und ebenfalls zwei auf der Kreisstraße 1 in Tüddern-Süsterseel. Jeweils einen Unfall gab es in Geilenkirchen auf der Gerhart-Hauptmann-Straße, in Granterath-Bellinghoven auf der Tenholter Straße, in Hastenrath-Saeffelen auf der Kreisstraße 5, in Hetzerath-Granterath auf der Kreisstraße 32 und in Hückelhoven-Doveren auf dem Kreuzherrenweg.

Meist entstand nur Sachschaden. Bei zwei Unfällen auf der Landstraße 366 zwischen Tenholt und Lövenich sowie auf der Lindenstraße in Kirchhoven wurde jeweils eine Person leicht verletzt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort