Wegberg Zuska nach Blankenheim

Wegberg · In den Gottesdiensten zu Allerheiligen hatte Pfarrer Matthäus Zuska, Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Wegberg, seinen baldigen Abschied bekanntgegeben – auf eigenen Wunsch wird er im Frühjahr, voraussichtlich im März, in die Eifel versetzt.

In den Gottesdiensten zu Allerheiligen hatte Pfarrer Matthäus Zuska, Leiter der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) Wegberg, seinen baldigen Abschied bekanntgegeben — auf eigenen Wunsch wird er im Frühjahr, voraussichtlich im März, in die Eifel versetzt.

Nun ist auch bekannt, wo genau er zukünftig wirken wird: in der fünf Pfarren umfassenden GdG Blankenheim-Dahlem. Wer Zuskas Nachfolger in Wegberg wird, steht noch nicht fest. "Wir hoffen aber, noch im Laufe dieses Monats fündig zu werden", erklärte auf Nachfrage Bistumssprecher Franz Kretschmann. Pfarrer Matthäus Zuska war erst im Dezember 2007 feierlich in sein Amt als Pfarrer in Wegberg eingeführt worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort