| 00.00 Uhr

Monheim
1,5 Promille: Radler fällt vom Sattel

Monheim. Auch ein Monheimer Autofahrer fiel mit 1,4 Promille auf, als er einen Unfall verursachte.

Laut Zeugen war ein 59-jähriger Golf-Fahrer am Montagnachmittag mit einem "Affenzahn" unterwegs, als er gegen 17 Uhr auf der Niederstraße einen Unfall verursachte. In Höhe Hausnummer 17 prallte der Golf nach Polizeiangaben plötzlich auf das Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Seat Leon. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Seat auf einen vor ihm stehenden VW Caddy geschoben. Als Polizeibeamte den Unfall aufnahmen, stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Auf der Wache Langenfeld wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Seinen Führerschein musste er abgeben. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6500 Euro. Der Seat war so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Am Montagabend mussten sich die Polizeibeamten um einen weiteren Trunkenheitsfahrer in Monheim kümmern. Gegen 19.30 Uhr versuchte ein 64-jähriger Radfahrer, auf der Vereinsstraße in Höhe der Hausnummer 2 zwischen zwei geparkten Autos hindurchzufahren. Dabei touchierte er eines der Fahrzeuge an der Stoßstange. Nach Angaben einer Zeugin stürzte der offensichtlich alkoholisierte Radfahrer zu Boden und hatte zunächst große Probleme, wieder aufzustehen. Als ihm dies schließlich gelang, setzte der 64-Jährige seine Fahrt fort. Nach wenigen Metern fiel er aber erneut hin, so dass er aufgab und sich auf eine Mauer setzte. Dort trafen ihn die zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten an. Sie unterzogen ihn einem Atemalkoholtest. Das Gerät zeigte einen Wert von mehr als 1,5 Promille an. Auch der Radler wurde auf die Wache gebracht. Es folgte die Blutprobenentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens.

(elm)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Monheim: 1,5 Promille: Radler fällt vom Sattel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.