Langenfeld/Monheim Hausbewohner in Immigrath hält Einbrecherin fest

Langenfeld/Monheim · In einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße in Immigrath hat ein aufmerksamer Zeuge am Dienstagmorgen ein weibliches Einbrechertrio überrascht und eine Täterin bis zu Eintreffen der Polizei festgehalten.

Dann versuchte das Trio, in die Wohnung des Zeugen einzubrechen, der durch verdächtige Geräusche im Treppenhaus aufgeschreckt war. Zwei Einbrecherinnen ergriffen bei seinem Anblick sofort die Flucht und entkamen. Eine 30-jährige, aus Serbien stammende Frau konnte er der Polizei übergeben. Bei ihr konnte sowohl Tatwerkzeug als auch Diebesgut sichergestellt werden. Die beiden anderen Einbrecherinnen konnten bisher nicht ermittelt werden. Laut Zeugenaussage sollen sie osteuropäisch aussehen. Sie haben dunkle Haare und sind beide deutlich jünger als 30 Jahre. Eine der beiden hatte eine auffallend stämmige Figur. Die festgenommene Beschuldigte wurde der zuständigen Kriminalpolizei übergeben. Dort wird im eingeleiteten Strafverfahren gegen sie ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, entgegen.

Ebenfalls am hellichten Tage stiegen unbekannte Täter am Montag, zwischen 15 und 20.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Grazer Straße in Monheim ein. Die bislang unbekannte Täter nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner, um unbemerkt eine Terrassentür aus der Verankerung zu hebeln und sich so Zugang zum Wohnhaus zu verschaffen. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde jedoch scheinbar nichts entwendet. Nach Polizeiangaben entstand aber mindestens Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an der Terrassentüre. Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 / 9594-6350, entgegen.

(elm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort