Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Langenfeld Hippies und Hipster feiern in Berghausen

Langenfeld · Im Festzelt auf dem Parkplatz des SSV haben die Mitglieder der IG Berches Party gemacht.

 Beim Jubiläumskarneval in Berghausen geht's hoch her.

Beim Jubiläumskarneval in Berghausen geht's hoch her.

Foto: RALPH MATZERATH

Seit 22 Jahren feiern die Bürger in Berghausen ihren urigen Dorfkarneval mit allen Facetten des närrischen Treibens. Doch diesmal war alles anders. Ein großes Festzelt hatten die Mitglieder der IG Berches auf dem Parkplatz des SSV aufstellen lassen und das war schon eine Stunde vor Beginn des Programms voll besetzt. Stefanie Reuter, Prinzenführerin und der Motor des "Bercheser Fasteleers", und Jürgen Öxmann führten durch das Programm, das sieben Tanzgarden gestaltet haben. Die Gäste feuerten die Tänzer lautstark an. Ohne Zugabe kam keine Gruppe von der Bühne.

Über diesen Erfolg freuten sich die noch aktiven Gründungsmitglieder Wolfgang Wollenberg, Dirk de Jager, Siggi Schultk, Friedhelm Lemmens, Lothar van Sunturm und Jürgen Öxmann.

Prinzenführerin Stefanie Reuter bat alle ehemaligen Dreigestirne auf die Bühne und zählte 19 von 22. In dieser Session regiert das Dreigestirn Jungfrau Andrea, Prinz Biggi und Bauer Sunny die Berghausener Narren. Die Drei kommen gut an. Sie dankten mit Jubiläumsorden. Ihre Deviset: "Karneval seit 22 Jahr - feiert Berches wunderbar".

Hippegarde Baumberg, Kindertanzgruppe Rösrother Karneval, Jugendtanzcorps Rheinsternchen Langenfeld, Black Friday Dancers Wiescheid, Männerballett Oxxengarde, Marienburggarde Monheim - alle wurden gefeiert. Dazu kam das Langenfelder Prinzenpaar mit Gefolge, das Hitdorfer Dreigestirn und Hippegraf und Gräfin aus Baumberg.

(paa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort