Langenfeld Junge Band rockt das Marktkarree

Langenfeld · The Black Ravens spielen am Samstag im Falter-Raum, dann folgt ein Zauberer.

 Harte Jungs: Frederik Patten, Felix Kühn, Ricky Corsini und Lukas Beisemann spielen als Band "The Black Ravens" Heavy Metal.

Harte Jungs: Frederik Patten, Felix Kühn, Ricky Corsini und Lukas Beisemann spielen als Band "The Black Ravens" Heavy Metal.

Foto: The Black Ravens

Die Künstlergruppe Falter lädt für Samstag zu ihrer zweiten offenen Bühne ins Marktkarree ein. Ab 15 Uhr spielt im Obergeschoss der Ladenpassage die Langenfelder Nachwuchsband "The Black Ravens". Frederik Patten (13 Jahre), Felix Kühn (12), Ricky Corsini (13) und Lukas Beisemann (13) spielen Heavy Metal und Hardrock unplugged. Ihren Bandnamen gab sich die Gruppe übrigens aufgrund der gemeinsamen Grundschulzeit in der Rabenklasse an der GGS Götscher Weg.

Die im März 2015 gegründete Band probt im Keller des Mehrgenerationenhauses in Düsseldorf-Garath. Erste Auftritte hatte sie unter anderem dort bei einem Lichterfest sowie beim Sommerfest des SOS-Kinderdorfes in Düsseldorf. Begleitet werden die Jungs seit Beginn von Oskars Rullis, einem Studenten des Fachbereichs Musikproduktion. Er betreut nicht nur das Bandprojekt, sondern schult jeden der Jungs mit seinem jeweiligen Instrument.

Im Anschluss präsentiert die Künstlergruppe Falter ab 16 Uhr auf ihrer offenen Bühne den jungen Zauberer Dustin Grimm. Kinder in Begleitung ihrer Eltern sind hierzu willkommen.

Ringsum läuft in dem großen Raum die 20. Ausstellung der Künstlergruppe im Marktkarree. Unter dem Titel "Bildgestöber" sind die nach eigenen Angaben schönsten Bilder der vergangenen Falter-Schauen ein weiteres Mal zu sehen. Ausgewählt wurden hierzu vor allem die Kunstwerke, die beim Publikum die größte Aufmerksamkeit bekommen hatten - neben Bildern gehören dazu auch Skulpturen und Literatur. Geöffnet ist diese Schau dienstags bis freitags in der Zeit von 17 bis 19 Uhr und samstags von 12 bis 16 Uhr.

Samstag, 4. Februar, 15 Uhr The Black Ravens, 16 Uhr Zauberer Dustin Grimm, Marktkarree, Solinger Str. 20

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort