Monheim Mit über 1,6 Promille vor Hauswand gefahren

Monheim · In einer 30er-Zone an der Brahmstraße hat am frühen Samstagmorgen ein 31-jähriger Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug durchbrochen. Der Pkw durchbrach die Hecke eines Grundstücks und prallte schließlich gegen eine Hauswand.

 Zunächst war der Monheimer von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen eine Hauswand geprallt.

Zunächst war der Monheimer von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen eine Hauswand geprallt.

Foto: Polizei

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Monheimer deutlich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand. Laut Polizei hatte er 1,6 Promille intus.

Geschützt durch die ausgelösten Airbags des Wagens blieb der Mann nach eigenen Angaben unverletzt. Es entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro. Gegen den 31-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt und zur Beweisführung gleich mehrere Blutproben angeordnet und ärztlich durchgeführt. Dem 31-Jährigen wurde danach jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort