Langenfeld/Monheim Smart prallt beim Ausweichen gegen Kübel

Langenfeld/Monheim · Ein weißer Hyundai, der in Langenfeld rechtswidrig auf der Sperrfläche an der Bogenstraße, schräg gegenüber eines Pizza-Lieferdienstes, geparkt war, wurde am Dienstag zwischen 11 und 15 Uhr von einem anderen Fahrzeug an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Verursacher entfernten sich, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Die Polizei geht davon aus, dass ein unbekanntes Fahrzeug die Bogenstraße in Richtung Solinger Straße befuhr, in Höhe der Unfallstelle einem anderen Fahrzeug ausweichen musste und dabei den Hyundai touchierte.

Für das Parken auf der Sperrfläche musste der Hyundai-Fahrer ein Verwarnungsgeld bezahlen. Ein Smart-Fahrer (53) prallte mit seinem Wagen in der Nacht zu Freitag kurz nach Mitternacht auf der Schwalbenstraße in Höhe der Hausnummer 49 gegen einen Blumenkübel auf der linken Straßenseite. Er war in Richtung Niederstraße unterwegs. Die Pflanzschale wurde einige Meter nach hinten geschoben und leicht beschädigt. Der Smart wurde vorne links beschädigt.

Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf 3.200 Euro. Den Beamten erklärte der Smart-Fahrer, dass er einem BMW habe ausweichen müssen, der ihm mit überhöhter Geschwindigkeit in der Engstelle entgegen gekommen sei. Der Unbekannte sei anschließend weitergefahren.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort