Lokalsport Berghausen kann personell aus dem Vollen schöpfen

Langenfeld · In seinen Tests trifft der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen immer wieder auf Lieblingsgegner, mit denen Trainer Siegfried Lehnert in regem Austausch steht. Dazu zählen der Kreisligist TuS Hackenbroich, der Bezirksligist Bayer Dormagen (Gruppe 1) sowie die Landesligisten SSVg. Heiligenhaus und VfL Benrath. Um die Meisterschafts-Pause über Karneval zu überbrücken, war jetzt erneut ein Test gegen Benrath vorgesehen, aber der VfL sagte aufgrund personeller Engpässe kurzfristig ab. Dafür feierten die Berghausener ausgelassen die fünfte Jahreszeit.

Der Start ins neue Jahr war ja ohnehin gelingen, denn der SSV gewann das Nachholspiel gegen den Aufsteiger TSV Aufderhöhe mit 3:1. "In der zweiten Halbzeit haben wir besser in die Zweikämpfe gefunden und unsere vielen herausgespielten Torchancen nutzen können. Deshalb geht der Sieg in Ordnung", sagt Lehnert. Mit 30 Punkten steht Berghausen momentan in der Tabelle auf Rang sechs, doch der Fünfte SC SW Düsseldorf 06 liegt immerhin bereits fünf Zähler entfernt. Durch einen Erfolg beim gefährdeten FC Zons (Platz 15/15 Punkte) könnte der SSV den Druck auf Düsseldorf erhöhen (Sonntag, 15 Uhr).

"Unser Ziel ist ein Sieg, aber durch den gewohnt hohen Einsatz unseres Gegners wird das schwierig. Wir müssen wieder kompakt stehen und uns über den Kampf Chancen erarbeiten. Wenn wir die Vorgaben umsetzen, wäre der nächste Dreier möglich", meint der SSV-Coach. Im Gegensatz zu der Zeit vor der Winterpause sind diesmal alle Spieler des Kaders einsatzbereit.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort