Lokalsport Berghausen sucht das gute Gefühl für die Winterpause

Langenfeld · Ein letztes Mal müssen die Fußballer des SSV Berghausen noch ran, bevor sich auch die Bezirksliga in die Winterpause verabschiedet. Im letzten Spiel des Jahres 2016 will die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert morgen (15 Uhr, Baumberger Straße) gegen TuRU Düsseldorf II ihre bisher starke Saison mit einem weiteren Erfolg krönen. Während die Berghausener in den vergangenen Jahren zum jetzigen Zeitpunkt immer tief im Abstiegskampf steckten, haben sie jetzt eine völlig andere Position. Mit 32 Punkten aus 18 Spielen rangiert der SSV momentan auf Rang vier - sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter MSV Düsseldorf und beruhigende zwölf Zählern vor dem ersten Abstiegsplatz.

Am vergangenen Wochenende versauten sich die Berghausener allerdings mit der 0:4-Pleite bei der SG Holzheim ihre Serie von zuvor sechs Spielen ohne eine Niederlage. Deshalb streben sie nun gegen TuRU erst recht einen Dreier an, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen zu können. Wie das funktioniert, gegen die mit 22 Zählern auf Platz 13 geführten Oberbilker zu gewinnen, weiß der SSV ja. In der Hinrunde setzte er sich Mitte August knapp mit 1:0 durch.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort