Lokalsport Kreisliga B wird zur VfB-Zentrale

Langenfeld · Der VfB Langenfeld ist in der nächsten Saison dreifach in der Fußball-Kreisliga B Solingen vertreten. Zur ersten und zweiten Mannschaft, die derzeit auf die Gruppen 1 und 2 verteilt sind, stößt die noch junge Dritte. Vor der Saison hatte sich dieses Team in der Kooperation zwischen dem VfB und der Türkisch-Islamischen Kulturgemeinde (DITIB) neu gegründet - und schaffte jetzt direkt den Sprung aus der Kreisliga C (Gruppe 2) in die nächsthöhere Klasse.

Das Aufgebot um Spielertrainer Ömer Baran, das von Beginn an auf dem ersten Platz lag, entschied am Ende den Titel-Dreikampf mit Baumberg II und DITIB Leverkusen für sich. Nach dem 4:2 über den inzwischen abgeschlagenen Dritten Baumberg (35 Punkte) gewann der VfB jetzt auch beim Zweiten Leverkusen - 2:0 (0:0). Die Treffer erzielten Spielertrainer Baran (52./1:0) und Mehmet Güney (70./2:0).

Langenfeld liegt mit 46 Zählern eine Runde vor dem Ende der Saison fünf Punkte vor Leverkusen (41) und steht deshalb als Meister fest. "Der Vorstand ist stolz auf dieses Team", betont der Vereins-Vorsitzende Manfred Sütterle, der zudem genau nachgerechnet hatte: "Das ist der erste Aufstieg des VfB seit mehr als zehn Jahren."

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort