| 00.00 Uhr

Lokalsport
Leichtathletik-Talent Leon Pulit holt Kreismeister-Titel

Monheim. Das Aufgebot war klein, doch die sportliche Ausbeute am Ende groß. Weil es zahlreiche Absagen gab, gingen bei den Kreismeisterschaften in den Block-Mehrkämpfen in Düsseldorf nur drei Nachwuchs-Sportler aus der Leichtathletik-Abteilung der SG Monheim (SGM) an den Start. Die Titelkämpfe, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Leichtathleik-Kreise Bergisches Land, Düsseldorf/Neuss und Essen, brachten dem Trio aber immerhin zwei Medaillen und Bestleistungen in vielen Wettbewerben.

Leon Pulit (Altersklasse M 12) gewann mit 1558 Punkten den Titel im Block Wurf (75 Meter, Weitsprung, Hürden, Diskuswurf, Kugelstoßen). Josua Dahmen (M 13) wurde für seine Steigerung nach einem nicht optimalen Beginn mit 1830 Punkten und Bronze belohnt. Cora Haertwig (W 13) überzeugte im Block Sprint/Sprung und kam unter die besten acht Teilnehmerinnen.

(joj)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Leichtathletik-Talent Leon Pulit holt Kreismeister-Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.