Lokalsport Linda Thelen holt Diskus-Bronze

Monheim · Die Leichtathleten der LG Monheim/Baumberg erzielten bei den Kreismeisterschaften für Erwachsene und die Altersklassen U 18/U 20 in Leverkusen trotz anhaltenden Nieselregens und zu niedriger Temperaturen überzeugende Ergebnisse.

Ein Kunststück vollbrachte Linda Thelen (Hauptklasse Frauen), die im Diskuswurf zuerst fünf eher mäßige Versuche hatte - und dann im letzten Durchgang mit 28,29 Metern eine Bestweite schaffte, die gleichzeitig ein Vereinsrekord war. Durch die Steigerung kletterte sie auf den Bronzerang, den bis dahin eine Teamkollegin belegt hatte. Für Melanie Hälsig, die Vierte wurde, waren die im ersten Versuch erzielten 26,89 Meter eine Saison-Bestmarke.

In der Hauptklasse der Männer kam Sebastian Thelen mit den äußeren Bedingungen nicht so gut zurecht, gewann aber mit 5,91 Metern im Weitsprung die zweite Bronzemedaille für die LG. Außerdem erreichte er über die 100 Meter das Finale, in dem er mit 11,69 Sekunden auf Platz sechs kam.

Weitere Ergebnisse der Kreismeisterschaften, Hauptklasse Frauen, Weitsprung: 13. Linda Thelen 4,60 Meter (Bestleistung); Speerwurf: 15. LindaThelen 27,64 Meter, 17. Melanie Hälsig 21,74 Meter; Kugelstoßen: 16. Melanie Hälsig 9,67 Meter (Saison-Bestleistung); Hauptklasse Männer, 200 Meter: 5. Sebastian Thelen 23,50 Sekunden (Vereinsrekord); Kugelstoßen: 5. Sebastian Thelen 8,90 Meter (Saisonbestleistung); Männliche Jugend U 18, 100 Meter, Vorlauf: 5. Yannick Hesse 13,34 Sekunden (Bestleistung); Weitsprung: 20. Yannick Hesse 4,73 Meter (Bestleistung).

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort