| 00.00 Uhr

Lokalsport
LTV-Handballer gewinnen das Derby in Burscheid

Leichlingen. Im Nachbarschaftsduell behielten die Drittliga-Handballer des Leichlinger TV am gestrigen Abend beim Aufsteiger HSG Bergische Panther in Burscheid mit 29:23 (14:12) souverän die Oberhand. Nach ausgeglichener erster Halbzeit steigerte sich die von Frank Lorenzet trainierte Mannschaft nach dem Seitenwechsel enorm und hatte beim 25:18 (50.) für eine frühzeitige Entscheidung sorgen können. "Das war schon beeindruckend, was die Jungs für eine konzentrierte Vorstellung abgeliefert haben", sagte Lorenzet, der besonders mit der Defensivleistung seines Teams zufrieden war.

Linkshänder Mike Schulz avancierte mit sieben Toren zum besten Werfer der Pirates. Auch Bastian Munkel hatte viele gute Szenen aus dem Rückraum.

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: LTV-Handballer gewinnen das Derby in Burscheid


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.