Lokalsport SSV Berghausen nimmt die Rolle des Gejagten an

Langenfeld · In der vergangenen Saison kämpfte der SSV Berghausen in der Fußball-Bezirksliga lange um den Klassenerhalt. In der aktuellen Saison sieht das ganz anders aus, denn jetzt kämpft die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert plötzlich um den Aufstieg in die Landesliga - weil sie auf dem zweiten Platz hinter dem punktgleichen Spitzenreiter MSV Düsseldorf (42 Zähler) steht. Vor allem jüngste der 3:1-Erfolg im Nachholspiel beim TuS Grevenbroich zeigte, dass in der laufenden Serie einiges möglich ist für den SSV. Die Gruppe der Spitzenteams reicht bis zum Lohausener SV auf Rang sieben (38 Punkte).

Ein Grund für den Berghausener Erfolg sind die gezielten Verstärkungen in der vergangenen Sommerpause. "Wir sind jetzt in der Breite besser aufgestellt. Wenn Spieler bei uns ausfallen, macht das überhaupt nichts aus. Dann erfüllen andere ihre Rollen zu hundert Prozent. Es gab bisher noch keine Probleme und die Jungs sind sehr auf die bevorstehenden Aufgaben fokussiert", sagt Lehnert.

Morgen um 15 Uhr wartet bei der gefährdeten DJK Neuss-Gnadental (Platz 15/20 Punkte) die nächste Herausforderung auf Berghausen. "Wir sind jetzt die Gejagten und wollen auch dieses Spiel gewinnen", betont der erfahrene SSV-Trainer, dem weiterhin sämtliche Akteure des Kaders zur Verfügung stehen.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort