Monheim Vorfahrt missachtet - drei Verletzte und hoher Schaden

Monheim · Auf 13.000 Euro schätzt die Polizei den Gesamtschaden eines Unfalls an der Hegelstraße, bei dem sich am Dienstagabend drei Beteiligte leicht verletzten.

Gegen 21 Uhr war eine nach eigenen Angaben ortsunkundige 18-jährige Hildenerin mit einem Renault Clio in der Tempo-30-Zone unterwegs gewesen. An der Kreuzung Geschwister-Scholl-Straße missachtete die junge Frau laut Polizeibericht die gut sichtbar ausgeschilderte Vorfahrt eines 81-jährigen Monheimers. Mit seinem Ford Mondeo habe dieser nach eigenen Angaben eine Kollision mit dem plötzlich in die Kreuzung einfahrenden Clio nicht verhindern können.

Rettungswagen brachten die 18-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin sowie die 81-jährige Beifahrerin im Ford in Krankenhäuser, wo sie ambulant behandelt wurden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort