Leichlingen Blütenbad ab Freitag wieder geöffnet

Leichlingen · Der Rohrbruch ist behoben: Am Freitag ab 11 Uhr öffnet das Leichlinger Blütenbad seine Außenbecken mitsamt Liegewiesen wieder. Der Bruch der Hauptwasserleitung zum Schwimmbecken hatte für eine mehrtägige Sperrung gesorgt.

 Die Feuerwehr hatte des Becken leerpumpen müssen.

Die Feuerwehr hatte des Becken leerpumpen müssen.

Foto: Uwe MIserius

Der Rohrbruch ist behoben: Am Freitag ab 11 Uhr öffnet das Leichlinger Blütenbad seine Außenbecken mitsamt Liegewiesen wieder. Der Bruch der Hauptwasserleitung zum Schwimmbecken hatte für eine mehrtägige Sperrung gesorgt.

Fachfirmen hatten bis 1.30 Uhr am Donnerstagmorgen die Undichtigkeiten repariert. Im Laufe des Tages wurde nach Angaben der Stadt das Wasser wieder eingelassen. Die Wassertemperatur wird zunächst "nur" bei 20 Grad Celsius liegen, soll in den nächsten Tagen aber ansteigen.

(peco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort