| 00.00 Uhr

Leichlingen
SPD-Bustour verschafft Aha-Erlebnis vor der Haustüre

Leichlingen. Einen Tag Erlebnisurlaub vor der eigenen Haustüre - das stand nun auf Einladung der Kreistagsfraktion der SPD an. Die organisierte für Familien eine Bustour durch den Rheinisch-Bergischen Kreis. Erster Programmpunkt war ein Abstecher zum Altenberger Dom samt einer Führung durch Katrin Riebel und Randolf Link vom Verein Landschaft und Geschichte, die insbesondere die jungen Teilnehmer in ihren Bann zog.

Ein Aha-Erlebnis gab es im Anschluss auch für die Erwachsenen: bei der Fahrt über die Höhen des Bergischen Landes inklusive Weitblick über die Landschaft. Nach Begrüßung durch den Fraktionsvorsitzenden Gerhard Zorn im Forsthaus Steinhaus, erkundeten die Kinder mit einem Waldpädagogen, Kescher und Lupe die Natur, während sich die übrigen Teilnehmer über das Naturschutzgebiet Königsforst informierten. Schließlich wurde an der Gammersbacher Mühle der Steinbackofen angeheizt, jeder konnte dort sein eigenes Brot formen, verzieren und backen.

(rz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: SPD-Bustour verschafft Aha-Erlebnis vor der Haustüre


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.