| 00.00 Uhr

Leichlingen
Tänzer werden Deutsche Meister

Leichlingen: Tänzer werden Deutsche Meister
Das Team "Big Style" der Leichlinger Tanzschule Körber war siegreich in Bad Kissingen. FOTO: Körber
Leichlingen. Große Freude bei der Tanzschule von Eva Körber: Das Team "Big Style" setzte sich am Wochenende gegen 800 Konkurrenten durch und krönte sich bei der Deutschen Meisterschaft in "Dance4Fans" mit dem ersten Platz in der Kategorie Streetstyle.

Nach wochenlanger Vorbereitung und hartem Training konnte es die Leichlinger Tanzcrew kaum erwarten, ihre Show auf der großen Bühne des Regentenbaus in Bad Kissingen zu zeigen. Trainer und Choreograph Dejan Lekic hatte sich mit seiner Choreographie und der Auswahl der Musik "wieder einmal selbst übertroffen", berichtete Eva Körber. "Die tänzerische Leistung überragte bei Weitem die anderen Teams."

Das sah offensichtlich auch die Jury so und kürte die 22 Tänzer des Teams mit dem Siegertitel. Lara Körber und Alina Wellershoff wurden Vize-Meisterinnen im Duo-Freestyle. Auch in vier weiteren Kategorien taten sich die Tänzer der Leichlinger Tanzschule hervor.

In der Kategorie "Dance4Fans - Soli Kids Newcomer" kamen Maxim Wälz, Felix Najmann und Greta Nienaber auf den neunten 16. und 19. Platz. Isabel Aust wurde 15. in der Kategorie "Soli Juniors Newcomer", Morena Buonocore und Falk Eulitz belegten Platz elf und 15 bei den "Soli Juniors". Lara Körber wurde achte, Alina Wellershoff wurde 17. bei den "Soli Adults".

(seg)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichlingen: Tänzer werden Deutsche Meister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.