Leverkusen Blutiger Faustschlag durch die Autoscheibe

Leverkusen · Mit einem Faustschlag durch die geschlossene Seitenscheibe hat ein Unbekannter bei einem Wutausbruch an der Bahnhofstraße sich selbst und einen 69-jährigen Autofahrer verletzt.

Der Anlass seiner Wut war denkbar geringfügig: Der 61-Jährige hatte gehupt, weil der Unbekannte mit seinen Kumpels neben Autos stand und dem Mann den Weg versperrte. Nun ermittelt die Polizei gegen den Schläger und bittet um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei gestern berichtete, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch gegen 16 Uhr. Der Autofahrer aus Leverkusen wollte mit seinem BMW auf den Bunkerparkplatz fahren. "Im Wendehammer standen Männer neben ihren Autos und versperrten den Weg. Nachdem ich gehupt hatte, stürmte ein junger Mann auf mich zu und schrie mich an", gab der 69-Jährige später zu Protokoll. Nahezu zeitgleich habe der Unbekannte ohne Vorwarnung mit der Faust die geschlossene Seitenscheibe eingeschlagen.

Der 69-Jährige, der durch das splitternde Glas ebenfalls verletzt wurde, beschreibt den Angreifer als etwa 30 bis 35 Jahre alt, 180-185 cm groß, dunkelhaarig und kräftig gebaut. Bei der Tat habe er ein blaues, im Bauchbereich gemustertes T-Shirt und eine helle Hose getragen. Ermittler der Kripo haben DNA-Proben von dem Blut des Täters gemacht und versuchen, durch einen Abgleich seine Identität zu ermitteln.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0221229-0 zu melden.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort