| 00.00 Uhr

Bergisch Neukirchen
BV Bergisch Neukirchen trauert um Jürgen Winkelmann

Bergisch Neukirchen. Der langjährige Vorsitzende des Sportvereins BV Bergisch Neukrichen (BVBN), Jürgen Winkelmann, ist tot. Er starb am vergangenen Wochenende plötzlich und unerwartet im Alter von 75 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, heißt es vom Verein. "Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod hat uns alle tief getroffen. Jürgen Winkelmann hat sich bleibende Verdienste um den Fußball in unserem Stadtteil erworben. Unermüdlich war er für den Verein im Einsatz. Im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam das Großprojekt Kunstrasenplatz erfolgreich abschließen", sagt Norbert Krämer, Vorsitzender des Fördervereins Sportplatz Bergisch Neukirchen.

Winkelmann war seit 1970 im BVBN aktiv, zuletzt als 1. Vorsitzender. Im Frühjahr war er noch mit dem Ehrenamtspreis von Bayer 04 in der BayArena ausgezeichnet und vom Deutschen Fußballbund für sein herausragendes Engagement in den "DFB Club 100" aufgenommen worden. Trauerfeier: Montag, 29. August, 14 Uhr, in der ev. Kirche Bergisch Neukirchen.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bergisch Neukirchen: BV Bergisch Neukirchen trauert um Jürgen Winkelmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.