| 00.00 Uhr

Leverkusen
CDU-Ratsherr fordert Demo auf dem Wasserturm-Dach

Leverkusen. Nach dem Weihnachtsbaum auf dem Wasserturm-Dach in Bürrig soll dort in Riesenbuchstaben der Slogan "Tunnel statt Stelze" montiert werden. Dies fordert zumindest CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz. Er setzt auf den Werbeeffekt, denn an dem Turm führen täglich viele Autofahrer vorbei. Rolf Menzel, Geschäftsführer der Energieversorgung und damit Turmherr, wurde von Scholz erst gestern informiert. Eine Aussage zu der Idee machte Menzel deshalb nicht. Angesichts der nahen Autobahn 1 hält er die Aktion für rechtlich sehr schwierig. Schon der EVL-Kampf mit der Autobahnbehörde um die Genehmigung der heutigen Turmreklame verlief problematisch. Die Behörde hatte Bedenken, dass Fahrer zu sehr abgelenkt würden.
(US)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: CDU-Ratsherr fordert Demo auf dem Wasserturm-Dach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.