| 00.00 Uhr

Leverkusen
Hinweisschilder für Stelen an der Wupper kommen 2016

Leverkusen. Die Stelen am Opladener Wupperufer sollen noch dieses Jahr mit Hinweisplaketten ausgestattet werden. Diese Auskunft erhielt die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung II auf eine entsprechende Anfrage bei der Stadt. Personelle Engpässe hätten dazu geführt, "dass die genauen Inhalte, die mit vielfältigen Stellen abzustimmen sind, noch nicht abschließend erarbeitet werden konnten", heißt es in dem Stadtschreiben. Bisher seien rund 27.000 Euro geflossen: für Herstellung und Aufstellung der Stelen und grundlegendes Layout der Schilder. Für das Endlayout und die Herstellung der Schilder habe die Stadt bereits weitere 5000 Euro veranschlagt. "Die Maßnahme ist der Abschluss des Maßnahmenpakets der Städtebaufördermaßnahme Regionale 2010 und vollständig im Haushalt dargestellt."

Die Stelen am Wupperufer in Opladen wurden vor mehreren Jahren im Bereich zwischen der "Himmelsleiter" und Düsseldorfer Straße/Wupperbrücke sowie zwischen dem Waldhaus Römer und dem Bahnübergang Opladen-Leichlingen aufgestellt.

(sug)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Hinweisschilder für Stelen an der Wupper kommen 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.