| 09.01 Uhr

Leverkusen
Unbekannte stehlen Tresor und fliehen in schwarzem Audi

Leverkusen. Die Polizei fahndet nach mehreren Einbrechern, die am Sonntag einen Tresor aus einem Haus gestohlen haben sollen. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera gefilmt. Sie flohen in einem dunklen Audi.

Wie die Polizei mitteilte, brachen die Täter zwischen 16 und 16.50 Uhr in einen Haus an der Adolf-Kaschny-Straße ein. Eine Überwachungskamera filmte, wie sie einen Tresor in einen schwarzen Audi A4 Kombi mit Leverkusener Kennzeichen hievten.

Den Ermittlungen zufolge waren an dem Audi Kennzeichen angebracht, die am Samstag oder Sonntag in der Nähe des Tatortes von einem Transporter gestohlen worden waren.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. 

(lsa)