Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Leverkusen National Express: Probleme auf dem Gleis und am Hörer

Leverkusen · National Express Rail hat gestern, vier Tage nach Start der National-Express-Züge auf den Linien RB 48 und RE 7 - einen Statusbericht geliefert und eingeräumt.

National Express: Umfrage zu neuen Zügen in Leverkusen
5 Bilder

Das halten die Pendler vom neuen RE7 - National Express Rail

5 Bilder
Foto: UM

"Beim Start gab es am Montag Probleme, vor allem auf der Linie RB 48 von Bonn über Köln nach Wuppertal. Gleich am Morgen hat es einen technischen Defekt an zwei Triebwagen gegeben. Zudem konnte ein weiteres Fahrzeug bedingt durch einen großflächigen Graffitischaden nicht eingesetzt werden." Am späten Montagabend hätten auf der Linie RE 7 Fahrgäste wegen einer technischen Störung einige Zeit im Fahrzeug bleiben müssen, bis der der Triebwagen weiterfahren konnte.

Zudem nennt National-Express-Sprecher Marcel Winter diese Erschwernisse: "eine Streckensperrung und Bahnübergangsstörungen auf der RE 7". Weil viele Leute bei National Express anriefen, sei am Montagabend die Service-Hotline zeitweise nicht erreichbar gewesen. Seit Mittwoch sei es zu Verspätungen und kleineren Kapazitätsminderungen gekommen. Die Prozesse, die im Testbetrieb funktioniert hätten, "zeigen sich im Echtbetrieb als nicht ganz ausreichend stabil". Man arbeite an einer Prozessoptimierung, um zeitnah einen reibungsloseren Ablauf zu schaffen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort