Fußball B-Liga: Lützenkirchen fordert Tabellenführer

Rhein-Wupper · Die Reserve des VfL Witzhelden liegt nach der 0:5-Niederlage nur noch einen Punkt vor dem Abstiegsplatz.

Inter Monheim - SSV Lützenkirchen II 0:1 (0:0). In der Kreisliga B fuhren die Fußballer des SSV Lützenkirchen II beim Tabellensiebten in Monheim einen ganz wichtigen Sieg ein und bleiben damit Spitzenreiter Genclerbirligi Opladen, der spielfrei hatte, auf den Fersen. Das Tor des Tages erzielte Bartlömiej Smela in der 50. Minute. Die SSV-Abwehr stand äußerst stabil und ließ nichts zu. Bereits heute Abend (20 Uhr) kommt es zum entscheidenden Aufeinandertreffen zwischen der Lützenkirchener Reserve und dem Ligaprimus aus Opladen. Im Kampf um den Sprung in die Kreisliga kann das Gencler-Team mit einem Sieg eine Vorentscheidung schaffen.

O.F.C. Solingen - VfL Witzhelden II 5:0 (3:0). Chancenlos waren die Reservekicker des VfL Witzhelden am Wochenende. Die Mannschaft von Trainer Karsten Hinz kassierte beim Favoriten in Solingen eine deutliche Niederlage. Aktuell haben die Höhendorfer noch einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, der vom FC Britannia II aus Solingen eingenommen wird. "Wir haben leider im Angriff nichts auf die Reihe bekommen. Und mit unseren eigenen Fehlern haben wir den Gegner stark gemacht", berichtete Hinz.

SSVg. 06 Haan II - SC Leichlingen 2:0 (2:0). Nichts zu holen gab es für die Leichlinger beim Tabellenvierten in Haan. Die SCL-Mannschaft verschlief den ersten Spielabschnitt vollkommen und kassierte in der 7. und 45. Minute die Gegentore. Im zweiten Durchgang waren die Kräfteverhältnisse geklärt, ein richtiges Aufbäumen war bei den Gästen nicht mehr zu erkennen.

TuS 05 Quettingen II - GSV Langenfeld II 1:1 (0:1). Im Duell der beiden großen Abstiegskandidaten gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung. Die Langenfelder erwischten den besseren Start und gingen schon nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Die Platzherren kämpften jedoch tapfer weiter und erspielten sich einige Chancen. Kurz vor dem Abpfiff wurde die TuS-Reserve für ihre Mühen belohnt. Michael Kourouzidis war der Torschütze zum umjubelten Ausgleichstreffer.

SSV Leverkusen-Alkenrath - T.U.S. Höhenhaus 2:2 (1:0). In der Kölner Kreisliga B-Gruppe erreichten die Alkenrather eine wichtige Punkteteilung gegen den direkten Tabellennachbarn Höhenhaus. In beiden Halbzeiten starteten die Gastgeber besser, Höhenhaus konnte je zweimal einen Rückstand wieder ausgleichen.

SC Hitdorf - SSV Roggendorf 4:0 (1:0). Eine der besten Saisonleistungen lieferten die Kicker des SC Hitdorf ab, zu Hause setzte man sich überaus deutlich mit 4:0 gegen den Tabellensechsten aus Roggendorf durch. Mit dem sechsten Saisonsieg klettert die SCH-Mannschaft weiter und hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort