| 00.00 Uhr

Lokalsport
Birgit Kunel übernimmt das Zweitligateam von BBZ

Opladen. Die Basketballerinnen des BBZ Opladen bereiten sich unter der Regie von Birgit Kunel auf die anstehende Spielzeit in der 2. Bundesliga Nord vor. Sie übernimmt den Trainerposten von Mario Kyriasoglou. "Meine Akkus sind voll, ich bin motiviert und freue mich sehr auf diese Aufgabe", erklärt Birgit Kunel, die bereits von 2012 bis 2015 drei Jahre lang die Geschicke des Teams leitete.

Auch danach lief eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand - nicht zuletzt wegen ihrer Tätigkeit als Jugendtrainerin. Zuletzt war sie für die U 11 von BBZ verantwortlich. Nun übernimmt Kunel wieder mehr sportliche Verantwortung. "In den Spielen, in denen ich Mario Kyriasoglou vertreten habe, ist die Leidenschaft zurückgekommen", sagt sie - und betont ihre Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit Grit Schneider, Trainerin der Regionalligamannschaft. Sie wird Kunel als Co-Trainerin zur Seite stehen. "Dadurch wird die Verzahnung dieser beiden Teams noch enger und noch effektiver", ist sich Kunel sicher.

(dora)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Birgit Kunel übernimmt das Zweitligateam von BBZ


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.