Lokalsport Drittliga-Frauen siegen souverän gegen Dortmund

Leverkusen · TSV Bayer Leverkusen II - ASC 09 Dortmund (Frauen) 32:23 (13:9). Keinerlei Mühe hatten die Drittliga-Handballerinnen des TSV Bayer Leverkusen II, in der Nachholpartie mit dem Abstiegskandidaten aus Dortmund die nächsten beiden Punkte zu verbuchen. Trotz einiger Ausfälle präsentierte sich die von Christian Hentschel trainierte Mannschaft in starker Verfassung. Nur in der Anfangsphase lagen die Gastgeberinnen kurz in Rückstand, ab Mitte des ersten Durchganges übernahm die Bayer-Reserve die Initiative.

TSV Bayer Leverkusen II - ASC 09 Dortmund (Frauen) 32:23 (13:9). Keinerlei Mühe hatten die Drittliga-Handballerinnen des TSV Bayer Leverkusen II, in der Nachholpartie mit dem Abstiegskandidaten aus Dortmund die nächsten beiden Punkte zu verbuchen. Trotz einiger Ausfälle präsentierte sich die von Christian Hentschel trainierte Mannschaft in starker Verfassung. Nur in der Anfangsphase lagen die Gastgeberinnen kurz in Rückstand, ab Mitte des ersten Durchganges übernahm die Bayer-Reserve die Initiative.

Nach dem Seitenwechsel ging alles ziemlich schnell, vom 15:12 setzten sich die Hentschel-Schützlinge bis auf 26:16 (48.) entscheidend ab. Johanna Heldmann war mit neun Toren aus dem Rückraum die treibende Kraft, auch Spielmacherin Mia Zschocke hatte viele gute Szenen.

Bereits morgen Abend (20 Uhr) geht es weiter, dann ist die junge Leverkusener Truppe zu Gast beim abgeschlagenen Schlusslicht SC Fortuna Köln. Mit dem angepeilten 15. Saisonsieg können die Leverkusenerinnen den fünften Tabellenplatz perfekt machen, im besten Fall springt bei einem positiven Saisonendspurt sogar noch der vierte Platz heraus.

TSV Bayer II: Romeike, Gerken - Pommeranz (4), Pelz (2), Heldmann (9/2), Leichthammer, Spielvogel (3/1), Zschocke (5),Otte, A. Knippert (1/1), Braun (3), Seidel (1), L. Knippert (4).

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort