Lokalsport Fußball: Auf den VfL wartet das nächste "Sechs-Punkte-Spiel"

Leverkusen · Der erste Schritt ist getan, Fußball-Mittelrheinligist VfL Leverkusen hat den ersten Saisonsieg geholt. "Das war unheimlich wichtig für die Moral", erläutert Trainer Taner Durdu.

Der hat in Mohamed Dahas nun einen weiteren talentierten Angreifer zur Verfügung. "Lukas Beruda hat uns kontaktiert, dass Mohamed zu haben ist, und da haben wir nach kurzer Beratung sofort zugeschlagen", erklärt Teammanager Rolf Schiefer. Beruda war früher beim VfL aktiv und trainiert aktuell die U17 von Regionalligist Viktoria Köln. Dahas selbst konnte sich bei den Kölnern zwar nicht durchsetzen und stand selten im Kader, dies war aber auch einer Verletzung geschuldet.

Am Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der VfL zu Hause Viktoria Arnoldsweiler zum nächsten "Sechs-Punkte-Spiel". Der Gegner holte bislang ein Remis aus vier Partien und ist somit direkter Konkurrent der Leverkusener um den Klassenerhalt. "Wir haben noch nichts erreicht, das sollte jedem klar sein. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten", sagt Durdu. Manuel Kabambis Einsatz ist fraglich, in Jeffrey-Eshun, der am Sonntag gleich drei Tore erzielte, steht aber ein adäquater Ersatz bereit. "Er hat sein Potenzial abgerufen, was uns besonders freut", lobt Durdu.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort