| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kantersieg in Lützenkirchen, Opladen setzt Talfahrt fort

Rhein-Wupper. Fußball-Kreisliga B Solingen Gruppe 1: GSV Langenfeld II - ESV SW Opladen 2:0 (1:0). Der Opladener Abwärtstrend geht weiter. Beim Tabellennachbarn in Langenfeld mussten sich die Schwarz-Weißen ebenfalls geschlagen geben. Nach einer Viertelstunde kassierten die Gäste den 0:1-Rückstand, in der 72. Minute machten die Langenfelder mit dem zweiten Treffer den Deckel drauf.

BV Bergisch Neukirchen II - SC Leichlingen 2:1 (0:0). Lange Zeit passierte im Derby nichts, beide Mannschaften neutralisierten sich zunächst gegenseitig. Die Leichlinger gingen durch Simon Turowski nach 53. Minuten in Führung, doch die Neukirchener Zweitvertretung hatte die passenden Antworten parat. Sebastian Brand (72.) und Daniel-Alexander Moiser (89.) drehten die Begegnung mit ihren späten Treffern - und damit verteidigte die BVN-Zweite ihren vierten Rang in der Tabelle.

Gruppe 2: SSV Lützenkirchen II -FC Britannia 08 II 11:0 (7:0). Das abgeschlagene Schlusslicht aus Solingen wurde überaus deutlich bezwungen. Allerdings hatte die Mannschaft von Trainer Heinz Kappertz davon profitiert, dass der Kontrahent nicht genügend Spieler aufbieten konnte. Sebastian Fitz steuerte vier Tore zum Sieg bei, Markus Adrian Bozek gelang ein Doppelpack. Des weiteren trugen sich noch Sascha Kraft, Marcel Adämmer, Jens Drisch, Thomas Matthias Gruszczyk und Moussa Mainassara Amadou in die Torschützenliste ein.

TuS 05 Quettingen - Ditib Leverkusen 0:2 (0:1). Auch das zweite Nachbarschaftsduell ging an die besser positionierte Mannschaft. Beim DITIB-Team wurde Elfat Sinani seinem Ruf als Torjäger gerecht und steuerte die beiden Treffer an diesem Nachmittag in der 23. und 70. Minute bei.

Kreisliga B Köln Staffel 2: Deutz 05 III - SC Hitdorf 1:0 (1:0). Beim Tabellenelften in Köln-Deutz erlebten die Hitdorfer einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg und mussten dem Außenseiter die Punkte überlassen. Bereits nach vier Minuten fiel das Tor des Tages für die Gastgeber, dass letztlich für den Sieg reichte.

(lhep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kantersieg in Lützenkirchen, Opladen setzt Talfahrt fort


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.