| 00.00 Uhr

Lokalsport
LTV verliert das Spiel - und Nevermann

Leichlingen. Der 22-Jährige schied mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Danach lief bei Leichlingens Basketballern spielerisch kaum mehr etwas zusammen. Der Regionalligist unterlag letztlich deutlich 46:79.

Viel schlechter kann ein Spieltag nicht laufen: Die Leichlinger Basketballer verloren bei der 46:79 (30:41)-Niederlage beim Meisterschaftsanwärter SG Sechtem nicht nur zwei Punkte, sondern wohl auch für den Rest der Saison Jannis Nevermann.

Der 22-jährge Flügel humpelte zu Beginn des zweiten Viertels mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Feld. Eine genauere Untersuchung erfolgt erst im Laufe der Woche. Sein Trainer Björn Jakob klang unmittelbar nach Spielschluss wenig optimistisch: "Wir müssen erst einmal schauen, wie schlimm die Verletzung wirklich ist. Gut sieht es aber leider nicht aus."

Bis zu Nevermanns Ausscheiden hatten die Blütenstädter dem hohen Favoriten einen ordentlichen Kampf geboten. Der Start (6:19) ging zwar gehörig schief. Aber danach hatte ausgerechnet Nevermann den LTV, bei dem die beiden neuen Leon Thomé und David Bündgens nicht im Kader standen, mit acht Punkten in Serie bis zum Ende der ersten zehn Minuten wieder rangebracht (18:19).

Nach dem bitteren Verlust ihres Antreibers kurz nach Wiederbeginn fielen die Gäste allerdings völlig in sich zusammen. Bis zur Halbzeit hielt sich der LTV zumindest ansatzweise noch in Schlagweite, danach gelang gerade im Angriffsspiel fast nichts mehr. Nach der Pause kam Leichlingen insgesamt nur noch zu 16 Punkten.

Jakob: "Die komplette Mannschaft war total geschockt. Wir haben überhaupt nichts mehr getroffen. Dann verliert man eben auch mal so deutlich."

Einziger Lichtblick an diesem trostlosen zweiten Spieltag war die Regionalliga-Premiere von Torben Bich, dem sein Coach auch ohne eigene Punkte eine "ordentliche Leistung" attestierte.

LTV: E. Behrmann (5), M. Schröder (2), K. Behrmann (4), S. Bich (4), T. Bich (3), Nevermann (8), Löhr (5), Dugandzic (5), Thimm (4), Pokar (6), J. Schröder; Heischmann.

(sl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: LTV verliert das Spiel - und Nevermann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.