Leverkusen Stadt will an Bahnhöfen Opladen und Wiesdorf bauen

Leverkusen · Die Stadt Leverkusen will am Bahnhof Opladen ein Bürogebäude für ca. 350 städtische Mitarbeiter bauen. Am Bahnhof Wiesdorf soll für weitere 80 Beschäftigte ein neues Verwaltungsgebäude entstehen.

Dreckige und kaputte Bahnhöfe in der Region
20 Bilder

Dreckige und kaputte Bahnhöfe in der Region

20 Bilder
Foto: Dr.-Ing. Heinrich Theissen

Als Bauherr soll für beide Projekte die städtische Wohnungsgesellschaft Leverkusen (WGL) fungieren, schlägt Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn vor. Der städtische Verwaltungschef berichtete heute, Samstag, über diese Pläne auf dem CDU-Parteitag im Forum, an dem 118 von 926 Leverkusener CDU-Mitgliedern teilnehmen.

Für Buchhorn hat das städtische Engagement in Wiesdorf und Opladen große Bedeutung für ganz Leverkusen: Durch die Beschäftigten der Verwaltungsbürostandorte würden die Einkaufszentren gestärkt, weil so die Kundenfrequenz erhöht werde. Vor allem aber sei wichtig, dass direkt an den Bahnhöfen städtische Hausmeister eingesetzt werden. Damit könne die Sicherheit und die Sauberkeit an den Bahnhöfen insgesamt gesteigert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort