Kommen Und Gehen Bankerbesuch aus Fernost

Leverkusen · Wie regeln die hier ihr Bankgeschäft?, das mögen sich die Mitglieder der chinesischen Banker-Delegation gefragt haben, als sie jetzt neugierig die Sparkasse Leverkusen erkundeten. Rainer Würz,stellvertretender Abteilungsdirektor Personal, begrüßte die 20 Bankleute aus Fernost und hielt erstmal ein Referalt, in dem er die Sparkassen-Finanzgruppe im Allgemeinen und die Sparkasse Leverkusen im Speziellen vorstellte. Was die Chinesen besonders faszinierte: die Rechtsform einer Sparkasse mit der Stadt als Träger und der regionalen Verwurzelung.

Wie regeln die hier ihr Bankgeschäft?, das mögen sich die Mitglieder der chinesischen Banker-Delegation gefragt haben, als sie jetzt neugierig die Sparkasse Leverkusen erkundeten. Rainer Würz,stellvertretender Abteilungsdirektor Personal, begrüßte die 20 Bankleute aus Fernost und hielt erstmal ein Referalt, in dem er die Sparkassen-Finanzgruppe im Allgemeinen und die Sparkasse Leverkusen im Speziellen vorstellte. Was die Chinesen besonders faszinierte: die Rechtsform einer Sparkasse mit der Stadt als Träger und der regionalen Verwurzelung.

Große Augen machten die Besucher, so berichtet die Sparkasse stolz, auch bei der Tour durch die Sparkassen-Zentrale mit Teich und Wasserfall und Serviceinseln. Die Sparkasse pflegt Kontakte in die Partnerstadt Wuxi. Sparkassenchef Manfred Herpolsheimer ist im März gar zum Gastprofessor an der Jiangnang Universität ernannt worden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort