Traumhochzeit Borgward-Enkel heiratet im Golfpark Meerbusch

Meerbusch · Die Kuh am Abschlag eins traute ihren Augen nicht: Ein gut erhaltener Oldtimer - eine Borgward Isabella aus den Fünfzigern -, ein feierlich geschmückter Traualtar im Freien und die landschaftlich schöne Kulisse des Golfparks Meerbusch bildeten den festlichen Rahmen, vor dem sich Kirsten Koko Kornblum und Bastian Borgward das Ja-Wort gaben.

 Kirsten Koko Kornblum und Bastian Borgward haben sich im Golfpark Meerbusch das Ja-Wort gegeben. Im Hintergrund ist eine Borgward Isabella aus den 1950er Jahren zu sehen.

Kirsten Koko Kornblum und Bastian Borgward haben sich im Golfpark Meerbusch das Ja-Wort gegeben. Im Hintergrund ist eine Borgward Isabella aus den 1950er Jahren zu sehen.

Foto: Kornblum

Die Kuh am Abschlag eins traute ihren Augen nicht: Ein gut erhaltener Oldtimer - eine Borgward Isabella aus den Fünfzigern -, ein feierlich geschmückter Traualtar im Freien und die landschaftlich schöne Kulisse des Golfparks Meerbusch bildeten den festlichen Rahmen, vor dem sich Kirsten Koko Kornblum und Bastian Borgward das Ja-Wort gaben.

Zuvor geleitete Brautvater und Golfer Hans-Joachim Kornblum, Leiter des Berufskollegs Rhein-Maas, seine Tochter unter großem Beifall der rund 90 anwesenden Gäste an den Traualtar und übergab sie in die Hände von Bastian Borgward, Enkelsohn des bekannten Automobilfabrikanten Carl Borgward - und ebenfalls begeisterter Golfer. Die Braut trug ein sehr schlichtes, figurbetontes Kleid, nach dem sie mehr als ein halbes Jahr gesucht hatte. Der eigens aus Kempen angereiste Pfarrer und Freund des Hauses Kornblum - Pfarrer Roland Kühne - traute das Paar auf der Wiese. Ihnen zur Seite saßen Trauzeugin und Studienfreundin der Braut, Christine Meier, sowie Trauzeuge und Bruder des Bräutigams, Urs Bordward. Der Braut Koko schenkte Pfarrer Kühne anschließend einen kleinen Engel, den er zufällig in seiner Tasche gefunden hatte. Er wünschte dem Brautpaar alles Gute: "Und hört niemals auf, miteinander zu sprechen - auch wenn Ihr Euch einmal streitet. Nehmt notfalls Eure Handys und ruft Euch an - aber bleibt immer in Kontakt", gab er mit auf den Weg. Auf einen Gast hatte das Brautpaar jedoch zunächst verzichten müssen. Denn Ex-Fortune Ahmet Cebe war eine Stunde vor der Trauung beim Joggen im Düsseldorfer Zoopark von einem Hund in den Daumen gebissen worden. Nach einer kurzen Behandlung konnte der Schwager der Braut das Krankenhaus verlassen und mit einem dicken Verband im Golfpark erscheinen.

Übrigens: Bastian Borgward ist ebenfalls bereits von einem Hund gebissen worden. Vor einem Jahr hatte sich ein Hund erschreckt, als Borgward in einer Kneipe beim Fußball gucken laut "Tor" gerufen hatte. "Offenbar sind die Männer der Kornblum-Mädels in Sachen Hunden etwas gefährdet", sagt Brautvater Hans-Joachim mit einem Augenzwinkern. Zumal er noch eine dritte Tochter, Anna, hat. "Ich fürchte, der Zukünftige muss sich wohl auch erst einmal beißen lassen", sagt Kornblum.

Nach der Trauung unter freiem Himmel im Golfpark ging es in die festlich geschmückte Scheune. Dort wurden zunächst Reden gehalten und festlich geschmaust. Anschließend eröffnete das Brautpaar die Tanzfläche. Beim traditionellen Brautstrauß werfen war Trauzeugin Christine Meier die Glückliche, die das Blumenbouquet fing. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, die letzten Gäste verließen den Golfplatz im Hellen.

Standesamtlich hatte das Paar einen Tag zuvor in Meerbusch am Alten Kirchweg im kleinen Kreis geheiratet. Gefeiert wurde anschließend in Nierst bei den Brauteltern. Derzeit ist das Brautpaar in den Flitterwochen quer durch Vietnam unterwegs. Die beiden haben eine Rundreise gebucht und befinden sich derzeit in Saigon. Auf ihrer Rundreise sind die Studienrätin des Gelderner Berufskollegs und der Diplomkaufmann eines Einzelhandelunternehmens vor allem an den alten Königsstätten von Vietnam interessiert. Christina Wagemanns

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort