Meerbusch Dritte Stromtankstelle in Meerbusch

Meerbusch · Der Büromöbel-Fachhändler Inwerk bietet seinen Besuchern die Gratis-Aufladung ihres E-Fahrzeugs an

Auf dem Gelände des Büromöbel-Fachhändlers Inwerk an der Krefelder Straße in Osterath können Kunden kostenlos ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Darauf wies das Unternehmen jetzt hin. Es ist die dritte Stromtankstelle in Meerbusch. Weitere Stromtanken befinden sich auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich und im Gewerbegebiet Mollsfeld in Osterath.

Die Stromtanke bei Inwerk arbeitet mit 32A Ladeleistung. Sie ist für die gleichzeitige Versorgung von zwei Fahrzeugen ausgelegt. Die Ladezeit beträgt etwa 30 Minuten. Nur drei Tage nach Einrichtung der Ökotanke schaute mit Markus Stausberg der erste "Stromer" vorbei und nahm das Angebot in Anspruch: "Ich freue mich darüber, dass umweltfreundliches Autofahren eine wachsende Lobby findet." Als der Kölner zwei Stunden später die Ausstellung verließ, war der Akku seines Wagens längst wieder voll. Immer mehr Autofahrer steigen auf strombasierte Mobilität um. Im ersten Quartal 2015 wurden 55,3 Prozent mehr E-Fahrzeuge neu zugelassen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. In Meerbusch waren im ersten Quartal 32 Elektroautos angemeldet. Bis 2020 sollen laut Bundesregierung eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen rollen. Inwerk versorgt seinen Stammsitz in der früheren Bacher-Brauerei schon seit geraumer Zeit gänzlich mit Strom aus regenerativen Quellen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort